Reiki

Usui
Das ist Dr. Mikao Usui
Reiki ist der japanische Name für universelle Lebensenergie.
Zugleich ist es eine Methode, diese Universale Lebensenergie durch die Hände fließen zu lassen. Reiki aktiviert die Eigene Selbstheilungskräfte und die, des anderen Menschen die sich den Reiki- Fluss hingeben.
                                                               images8
Die universelle Lebensenergie wirkt sowohl auf den physischen Körper, als auch auf der emotionalen, der mentalen Ebene und auf der spirituellen Ebene. Für den Praktizierenden, besteht kein eigenen Energie verbrauch, er ist nur Kanal. Reiki wirkt wohltuend für Menschen, Tiere und Pflanzen.
Wer einmal Reiki erlernt hat, kann immer wieder die Universale Energie, durch seine Hände fließen lassen. Jeder kann Reiki erlernen. Reiki wurde Anfang des vorigen Jahrhunderts vom Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und hat sich seitdem über die ganze Erde verbreitet. Anfang der 1980er Jahre kam es zu uns nach Europa.
Reiki kann man als Selbstheilung überall anwenden, bei der Arbeit, in Öffentlichen Verkehrsmitteln, im Café, Restaurant einfach überall. Man legt einfach leicht die Hände auf dem Bauch oder da wo`s sonst zwickt. Wer Reiki lebt, kommt nicht mehr davon los, weil er Reiki mit in den Altag nimmt.

 

                                                                                          liebe